Essen - Wohnpark St. Josef

Teaser

Beschreibung

Betreiber des Projektes:
St. Josef-Kuratorium e.V.

Siegelträger seit:
2009

Anzahl der Wohneinheiten:
101

Baujahr:
1999

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum wurde den Betreibern des Wohnparks, dem St. Josef-Kuratorium, das Qualitätssiegel Betreutes Wohnen überreicht. Denn obwohl es sich um ein sog. Bestandsobjekt handelt, wurden alle Qualitätskriterien problemlos erfüllt.

Ein Charakteristikum des Wohnparks ist die idyllische Lage inmitten des hügeligen Essener Südens auf einer kleinen Kuppe, was den Bewohnern einen Panoramablick bis zum Baldeneysee bietet. Und damit der "Aufstieg" den Bewohnern keine Schwierigkeiten macht, wurde ein Aufzug installiert, der den Höhenunterschied zwischen Straße und Wohnpark mühelos überwindet.

Die verschiedenen Gemeinschaftsräume werden gerne und regelmäßig für gemeinsame Veranstaltungen genutzt, so dass trotz der Größe von 101 Wohneinheiten ein familiärer Charakter in dem Projekt vorherrscht.

Anfrage

Bild
Bild
* Pflichtangaben

KLUDGE