Unna - Dahlienstraße

Teaser

Beschreibung

Betreiber des Projektes:
UKBS Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft mbH

Siegelträger seit:
2011

Anzahl der Wohneinheiten:
34

Baujahr:
2010

An der Dahlienstraße in Unna können die Mieter der UKBS in insgesamt 34 barrierefreien Wohnungen, von denen 32 öffentlich gefördert wurden, selbständig wohnen.

Beim Bau des Gebäudes wurden von Anfang an die Kriterien des Qualitätssiegels beachtet und deren Einhaltung überprüft, so dass das Projekt bereits seit 2009 das Siegel (mit dem Zusatz beantragt) führen konnte.

Der Neubau zeichnet sich neben seiner Lage in unmittelbarer Nähe zum Königsborner Zentrum durch ein umfassendes soziales und medizinisches Netzwerk aus: Der für die Grundleistungen zuständige Pflegedienst Busch ist z.B. mit einem eigenen Büro im Gebäude vertreten - so ist ein Ansprechpartner direkt vor Ort.

Neben dem Büro des Pflegedienstes befindet sich ein komfortables Wellness- und Pflegebad; auch eine Übernachtungsmöglichkeit für Gäste der Bewohner ist hier vorhanden. Der großzügige Gemeinschaftsraum und der gemeinsame Garten runden das Angebot ab.

Anfrage

Bild
* Pflichtangaben

KLUDGE